Russisch-Deutscher Verein "Wurzeln" e.V.

2016

Anlässlich des 5-jährigen Bestehens des Vereins, gab es für alle interessierten Gäste einen Tag der offenen Tür.

Bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen konnten wir viele interessierte Gäste in den Räumen der Volkshochschule Jülich begrüßen.

In einer kleinen Fotocollage und einer Diashow wurden den Besuchern die Highlights der letzten 5 Jahre gezeigt.

Es wurden Unterrichtsmaterialien wie Bücher und Hefte gezeigt, um den Besuchern einen Eindruck zu vermitteln, was in unserer Schule unterrichtet wird bzw. gelernt werden kann.

In einer extra eingerichteten Ausstellung konnten künstlerische Werke von Olga Peters (Malerei) und Irina Schuhmacher (Fotografie) bewundert werden.

Durch den regen Austausch konnte sich mancher Besucher wertvolle Tipps und Tricks für eigene künstlerische Projekte holen oder begeistert werden, einen  unserer Kunstkurse zu besuchen.

Natürlich durften auch die Kinder ihre handgefertigten Kunstwerke der breiten Öffentlichkeit präsentieren.

Eine besondere Ehrung und ein Danksagung ging an alle Beteiligten, welche mit ihrem Wirken den Verein tatkräftig unterstützen und zu einer festen Institution in Jülich und Umgebung haben werden lassen.

Als kleines Dankeschön bekam jedes aktives Vereinsmitglied eine kleine Kette in Form des Vereinslogos geschenkt.

Für das leibliche Wohl gab es reichlich Kaffee, Kuchen und jede Menge andere Leckereien.

Rückblickend kann man sagen, dass 5 Jahre Vereinstätigkeit mehr als erfolgreich waren und wir mit unserer Arbeit für ein besseres Verständnis und einem guten Miteinander beigetragen haben. Das macht uns sehr stolz und wir freuen uns auf die nächsten Jahre.

weitere Impressionen